Entstehung

(Autorin: Sarah Tost)

Nach 10 Jahren kontinuierlicher beruflicher Weiterentwicklung bei einem großen kommunalen Träger im Remstal stellte sich mir die Frage, was ich noch erreichen möchte, welche Ziele ich für meine berufliche Zukunft habe und in welcher pädagogischen Richtung ich mich wohl fühle. Schon länger keimte in mir die Vorstellung, eine eigene Einrichtung aufzumachen. Erst war dies nur ein Gedanke, ein Traum wenn man so will, der von vielen kritisch betrachtet, von einigen aber auch engagiert unterstützt wurde. Je mehr ich mich auf das Thema "Selbständigkeit" einließ, recherchierte und Informationen sammelte, desto klarer wurde mir, dass es möglich ist, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.
Natürlich wäre all dies nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von vielen Menschen. Allen voran mein Lebensgefährte und jetzt auch Geschäftspartner Michael Friedel, der sich auf das "Abenteuer Kinderhaus" einließ und nun der Träger und finanzielle Part dieses Projekts ist.

Das Kinderhaus Waldau ist mein Herzensprojekt, das sich stetig weiter entwickelt und mich und mein Team herausfordert. Das wichtigste ist mir allerdings, dass ich jeden Tag sehe, wie richtig und wichtig unser Konzept ist und dass wir im Kinderhaus unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten, mit sehr guter pädagogischer Arbeit und vor allem mit glücklichen, geborgenen Kindern!